Mittwoch, 9. Januar 2013

Bremskraftverstärker

Da Die Akkus bald eintreffen werden muss ich mich langsam mal um den Bremskraftverstärker kümmern. Bei diversen Testfahrten konnte ich den Wagen auf unglaubliche 50km/h Beschleunigen. Aber Bremsen ohne Bremskraftverstärker ist wirklich gefährlich. Ich hatte das ganze dann auch schongetestet mit der Vakuumpumpe angeschlossen (einfach angeschlossen ohne Schalter sie lief also immer) und es funktionierte bestens ich würde sogar soweit gehen, dass es besser bremst als vorher. Ist aber nur ein Gefühl.

Für das Bremssystem habe ich die Vakuumpumpe aus einem Audi A6 aber leider ohne die original Halterung. Hier habe ich selbst etwas gebastelt mit Aloprofilen und Silentblocks.

Ich reiche noch ein besseres Bild vom fertigen Halter nach.

Als Drucksensor benutze ich einen Schalter von Festo welcher jedoch 15V benötigt. Hierfür musste ich noch einen DC/DC Wandler besorgen. Als Vacuumtank werde ich wohl eine alte Sauerstoffflasche nutzen. Am Wochenende wird der ganze Kram eingebaut. Wir werden sehen wie es klappt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen